Die Messe der Macher

ACHTUNG – PAX TERRA MUSICA 2020 WIRD VERSCHOBEN!

Claudia Kreissel

Der Mensch ist ein ganzheitliches Wesen, bestehend aus Körper, Geist und Seele. Ich denke, dass viele Themen des individuellen Menschen als auch der Gesellschaft durch Vernachlässigen der Ganzheitlichkeit schwer zu lösen sind. Ich arbeite mit ganzheitlichen Methoden wie Coaching, Reiki, EnergeticHealing, Meditation und Yoga für ein nachhaltiges Wohlbefinden und unterstütze Menschen, die etwas Gutes für sich tun möchten, die in ihrem Leben nach Veränderung suchen ob das gesundheitliche, zwischenmenschliche, emotionale oder mentale Themen sind. Für Frieden im Innen, für Frieden im Außen.

„Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen“ Goethe

Live Your Life in Lightness

Kategorien

Heilung, Ganzheitlichkeit, Frieden

Vor Ort

Claudia Kreissel

BELLI et PACIS

eine Bilderausstellung von Daniela Wolter – Malerin, Musikerin und vieles mehr.

Daniela Wolter blickt auf mehr als 20 Jahre zurück, in denen sie mit Pinseln und Farben bewaffnet in die Tiefen ihres eigenen Seins hinabstieg. In ihren Ölbildern setzt die Künstlerin sich aber auch mit der phantastischen Schönheit dieser Welt auseinander. Zum anderen scheut sich sich nicht, deren Schrecken und ihren dunklen Seiten auf der Leinwand zu begegnen. Auf dem Pax Terra Musica wird es von beidem etwas zu sehen geben. Für das Festival entsteht gerade eine Bilderreihe zum 11. September und dem, was daraus folgte.

Kunstschaffende jeder Couleur sind dazu eingeladen, sich mit eigenen Werken der Ausstellung anzuschließen. Meldet euch unter D.Wolter@Aliseas-ArteFakte.de.

Kategorien

Kunst, Frieden

Vor Ort

Daniela Wolter

wirkraft-pax-terra-musica-festival-friesack-brandenburg-freilichtbuehne

WIRKRAFT

WIRKRAFT vermittelt auf spielerische Weise, welche großen Vorteile Kooperation gegenüber Konkurrenz mit sich bringt. Dieses zu erleben gibt einen viel tieferen Einblick, als nur darüber zu reden. Friedlicher Wohlstand für Alle. Gemeinsam sind wir stark. Gemeinsam sind wir reich. Der geniale Erfinder Rudolf Diesel, dessen Buch rund 100 Jahre verschollen war, sagte: „Dass ich den Diesel-Motor erfunden habe, ist schön und gut. Aber meine Hauptleistung ist, dass ich die Soziale Frage gelöst habe.” Real umsetzbar. Ein Schatz.

Millionen Menschen sind mit den politischen und wirtschaftlichen Lebensbedingungen sehr unzufrieden. Millionen würden gerne etwas tun … nur was? WIRKRAFT beinhaltet die real umsetzbare Lösung der sozialen Frage. Um diese Lösung zu vermitteln, gibt es jetzt ein gleichnamiges Karten-Würfel-Spiel. Heiko Schöning stellt seine Idee und sein Spiel WIRKRAFT in einem Vortrag vor und in einem Workshop, kann selbst gespielt werden.

Wir kämpfen nicht gegen Altes, sondern schaffen Neues, welches das Schlechte überflüssig macht. Wir arbeiten nicht mehr für Ausbeuter, wir kaufen nicht mehr bei Verführern. Wir schaffen uns eigene Unternehmen, Arbeitsplätze und gute Produkte.

So geht die Finanzierung: Wir gründen eine crowdfinanzierte Bürgschaftsbank, die für unsere guten Unternehmungen bürgt. Jeder gibt nur 1 Cent pro Tag. Zum Begreifen der echten Lösung spielen wir nicht Monopoly, sondern WIRKRAFT.

Kategorien

Interaktiv, Wohlstand, Frieden, Gemeinschaft

Vor Ort

Heiko Schöning

Initiative-Grundeinkommen-Leipzig-Pax-Terra-Musica-Friedensfestival-Brandenburg-Friesack

Initiative Grundeinkommen Leipzig

Seit 10 Jahren sorgen wir dafür, dass Bürger unserer Stadt mehr über das Grundeinkommen wissen. Seit es das Pax Terra Musica gibt, sind wir auch hier einmal im Jahr vor Ort, um mit Euch ins Gespräch darüber zu kommen. Wie in jedem Jahr begrüßen wir Euch mit der Frage: Was würdest Du tun, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Kategorien

Grundeinkommen, Angstfreiheit, Gerechtigkeit, gutes, friedliches Miteinander

Vor Ort

Volkmar Kreiß

Aussteller & Vortrag von Christian & Franziska Hartmann

LernArt: Gemeinsam. Handeln. Lernen.

Lernart fördert die individuelle Entwicklung sowie lebensnahes, selbstbestimmtes, jahrgangs- und fächerübergreifendes Lernen von Schülern. Selbst- und Mitbestimmung sowie das wertschätzende Miteinander aller Beteiligten werden dabei gelebt.

Als genehmigte Ersatzschule mit besonderer pädagogischer Bedeutung bieten wir SchülerInnen der Jahrgänge 1 bis 10 seit August 2018 mit unser Grund- und Oberschule in freier Trägerschaft eine Alternative zum bestehenden Regelschulsystem an.

LernArt befindet sich in Oberndorf zwischen Cuxhaven und Stade und ist eine gemeinnützige Bildungseinrichtung und Plattform.
Gemeinsam mit den Menschen vor Ort möchten wir unsere Lebenswelt ein kleines Stück besser machen.

Kategorien

Bildung

Vor Ort

Christian & Franziska Hartmann

MuNic

MuNic – Kunstausstellung

Ich biete auf dem Pax Bodypainting an. Ihr findet mich im Ausstellerbereich bei der Daniela Wolters Bildaustellung Krieg und Frieden oder irgendwo euch anmalend auf dem Gelände.

Meine Lebenseinstellungen, Lieblingsprüche sind: „Sei Du selbst die Änderung, die Du Dir wünscht in dieser Welt“ und „Kunst hat keine Grenzen!“

Ich möchte Brüdern und Schwestern diese positiven Momente schenken. Liebe schenken. Ja, von Luft und Liebe kann man nicht leben, Essen und Trinken kommt nicht aus dem nichts. Aber es ist trotzdem wichtig, diese positiven Momente, Gefühle im Leben sowas von zu genießen!

Kategorien

Kunst, Aktivismus, Mitmachen

Vor Ort

Nicole

„Auf dem Pax Terra Musica spürt jeder, wie viele Menschen die Welt für ein positives Morgen verändern wollen. Gerade für Friedensbegeisterte ist es der Ort, wo sie neue Leute kennenlernen und zusammen mit großartigen Ausstellern, Speakern und Musikern reden und feiern können.“

Kilez More – Rapper & Friedensaktivist

Sichere Dir jetzt Dein Ticket für das Pax Terra Musica 2020 vom 22. – 25.7.2021 in Friesack

Musik, Vorträge, Workshops, Messe – alles für den Frieden!