Musiker 2023

Auch 2023 haben wir wieder ein phantastisches Programm für Euch, welches wir hier nach und nach veröffentlichen werden.

Moderation – Nina Maleika

© Torstenphotography

Wir sind dankbar, dass uns Nina Maleika dieses Jahr auf der Hauptbühne durch das Programm führen wird.
Nina ist Sängerin, Moderatorin, Freigeist, Halb Ägypterin, Cosmopolitin und Friedensaktivistin.
Als Sängerin bekannt aus ihrer Zusammenarbeit unter anderem mit Udo Lindenberg, Max Herre, Stefan Raab und Semino Rossi.
Als Moderatorin stand sie für das internationale Blue Balls Festival in der Schweiz und die alljährlich stattfindenden Skate-Aid-Night Charity-Galas auf der Bühne. Im TV moderierte sie z.B. den HANS, auch bekannt als Hamburger Musikpreis!
Vor allem aber ist Nina, wie wir, Aktivistin für ein neues Miteinander und eine neue Welt, die es zu kreieren gilt.

On Stage:

Donnerstag bis Sonntag

Anna RF

Anna RF ist eine israelische, elektronische Ethnic Reggae-Band, die Musik kreiert, die die Schönheit verschiedener Kulturen vereint und Menschen zu einem gemeinschaftlichen Fest der Einheit zusammenbringt. Der Sound der Gruppe ist eine Mischung aus Ost und West, die alte und moderne Instrumente mit einem elektronischen Touch verbindet. Ihre kritischen, spirituellen und positiven Texte sind durchaus auch ein politisches Statement – für Frieden und gegen Rassismus in jeglicher Form. Mit ihren energievollen, lebensbejahenden Shows sind die drei Musiker auf der ganzen Welt unterwegs.

On Stage:

Freitag

Genre:

Electro-Ethnic-Reggae

Äon

Pax-Terra-Musica-2020-aeon

Philosophischer Rap für Herz und Verstand. Alles und mehr. Der aus Frankfurt stammende Rapper ÄON bewegt und berührt mit seinen Songs Menschen jeglicher Altersklassen. Thematisch deckt er beinahe das gesamte Spektrum ab, welches unser universelles Sein zu bieten hat. Mal tiefsinnig und ernst, spirituell, humorvoll oder eher gesellschaftskritisch – ÄON möchte mit seiner Musik zum Nachdenken anregen und seine Zuhörer inspirieren.

On Stage:

Freitag

Genre:

Hip Hop / Rap

Carb

Carb kombiniert Deutschrap mit lyrischem Tiefgang, Flowfeingefühl und Freestyles.
Er ist ein Freigeist, dessen Texte vom Weltlichen, von Spiritualität und dem Erforschen des Seins
handeln. Das ist pure Wortmagie auf Beats.

On Stage:

Freitag

Genre:

Rap

Eye Dom

Ein Name, dessen Ursprung und Bedeutung bis heute nicht öfentlich geklärt ist. Als wissbegieriger, junger Mann erforschte Eye jahrelang und fortan Körper, Geist und Seele und lässt uns durch seine tiefsinnige Musik teilhaben an seinen Reisen. Eye Dom baut mit seiner Kombination von spituellem und gleichzeitig sehr modernem Rap Brücken zwischen coolem Urban Lifestyle und naturverbundener, schamanischer Mystik.
Die Songs des 29-jährigen Künstlers sind wie Tagebucheinträge, in denen er seine neusten Erkenntnisse mit der Welt teilt. Immer wieder steht der emotionale Bezug zum Herzen und dem eigenen Spirit im Vordergrund. Die Transformation zum eigentlichen Ich im Ablegen scheinbar endloser Schichten.
Sich selbst zu erkennen, von alten Ketten zu befreien und bewusst und schöpferisch das eigene Leben zu gestalten – sind nur ein paar seiner inspirierenden Kernbotschaften

On Stage:

Sonntag

Genre:

Medicine Musician, Physiotherapist, Psychedelic Integration Rapper

Frieda, Du & ich

“Lass mich mal im Frieden sein“

‚Frieda, Du & Ich‘ stammt frisch aus der Feder einer Kölner Künstlerin, die dich mal halb rappend, mal theatralisch performend in verschiedenen Musikstilen durch sämtliche Gefühlstiefen des Poetry Slam führt zum Thema: “Lass mich mal im Frieden sein.“

Frieda performed live, spontan und ohne social media auf den (Friedens)Bühnen dieser Welt und lädt dich ein, wieder einfach nur Mensch zu sein und dein Stückchen Frieden in die Welt zu bringen.

On Stage:

Donnerstag

Genre:

Poetry Slam in verschiedenen Musikstilen

Gaiananda

Gaiananda ist seit 2014 musikalisch als Singer-/Songwriterin auf Festivals und als Straßenmusikerin mit akustischer Gitarre und Gesang unterwegs. Auf Ihren Reisen durch europäische Gemeinschaften hat sie in vielen Kreisen gesessen, oft ums wärmende Feuer, mit vielen lieben Menschen. Die Mantras die sie kennengelernt hat, klingen in ihr nach. Diese möchte sie euch gerne schenken, damit eure Herzen sich daran erfreuen können. Durch diese Klänge werden wir verbunden mit der Erdfamilie und auch mit dem heilenden Feld unserer Ahnen, die diese Lieder bereits seit vielen Jahren, Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden auf der ganzen Erde singen.

In ihren eigenen Song-Kreationen erzählt Gaiananda von der Begegnung mit sich selbst und anderen, von ihrer großen und unbändigen Lebenslust und von Liebe und Leiden. Ihre Songs regen an, Inne zu halten und zu lauschen.

On Stage:

Sonntag

Genre:

Singer-Songwriter

Gastone

GASTONE ist eine hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet und inzwischen auch deutschlandweit bekannte Band aus Frankfurt am Main. Hauptkopf und Gründer der Band ist Giuseppe Porrello, halber Sarde, halber Sizilianer, aber geboren und aufgewachsen in Frankfurt. Er gibt mit seiner rauen Stimme, die an klassische italienische Sänger erinnert, und mit seinen gut bedachten poetischen, teils zum Schmunzeln, teils zum Nachdenken anregenden Texten GASTONE den unverkennbaren Charme einer Band, die offen und bewusst durch die Welt geht und es trotz Kritik an Politik und Systemen schafft, die Freude am Leben auf’s Publikum zu übertragen.

On Stage:

Samstag

Genre:

Ska / Polka / Balkan

Hannes Kreuziger

Seit seinem 8. Lebensjahr spielt der Singer-Songwriter Hannes Kreuziger Piano und komponiert seine eigenen Songs.

Mittlerweile hat er sein 10. Album fertiggestellt, welches 2023 veröffentlicht wird. Seine eingängigen Melodien und poetischen, tiefgründigen Texte reißen das Publikum mit. Geschichten aus dem Leben, die er bei seinen Konzerten mit einer authentischen Leichtigkeit zum Ausdruck bringt.
Er kann laut, er kann leise, mit Band oder Solo. Der Wortakrobat ist ein wahrer Entertainer, den man erleben muss.

In der Corona-Zeit hat der Singer-Songwriter neue Wege gefunden: 200 Zaunkonzerte in Potsdam, über die das RBB Fernsehen mehrfach berichtete, sowie die 35-Städte-Tour mit dem Kulturtruck.

On Stage:

Samstag

Genre:

Singer-Songwriter

Ilhaam Project

Das ILHAAM Project ist ein überraschend explosives Konzerterlebnis, dass man gesehen haben sollte!

Verschiedenste Einflüsse, Sprachen und Musik-Genres werden zu einem einzigartigen Stoff aus Emotionen, Farben und Sound verwoben. Kern des Projekts ist das Aufeinandertreffen zwischen Omri, einem israelischen Multi-Instrumentalisten, und Nina, einer Sängerin/Tänzerin mit libanesischen Wurzeln.
Die beiden erzeugen auf der Bühne eine Präsenz, die die Herzen der Zuhörer mitreißt und sie auf eine unvergessliche Reise entführt.

On Stage:

Freitag

Genre:

Experimentelle Soundreise

Julilea

Julilea ist eine Sängerin, Soundhealerin, Autorin und Coach, die es liebt, Menschen zu helfen, ihre innere Kraft und Stimme zu entdecken und zum Strahlen zu bringen. Ihre Musik und ihre Stimme bewegen die großen Themen des Lebens wie Liebe, Verbundenheit, Freiheit und Frieden. Julilea ist bekannt für ihre Fähigkeit, bewegende Lebensthemen in deutsche Songpoesie zu verpacken, und ihre Lieder geben den Menschen wieder Zugang zu sich selbst, zur eigenen Stimme und zu moderner Psychologie und Spiritualität. Ihr neuestes Album und das dazugehörige autobiografische Ratgeberbuch tragen den Titel BEFREIT, das von Anke Evertz in einem Vorwort als ein Werk von Künstlern beschrieben wird, die sich der Sprache ihrer Seele hingebungsvoll öffnen. Julilea ist eine Expertin im Bereich Stimme, Soundhealing und moderner Persönlichkeitsentwicklung, die Brücken zu Menschenherzen bauen kann, die in ein bewusstes, freieres und leichteres Leben gehen wollen.

On Stage:

Samstag

Genre:

Deutschpop / Schlager

Katja von Bauske

Betritt Katja von Bauske die Bühne, so nimmt sie die Zuhörer, mit den ersten Tönen ihrer sternklaren und gleichzeitig warmen Stimme, mit auf die Reise in ferne Länder.

Für ihr aktuelles „Projekt WELTWEIT“ ist Katja von Bauske einen Schritt weiter gegangen und hat ihre Songs unter anderem in Seoul, Shanghai, San Francisco und L.A. in lokalen Studios eingespielt. Um den Sound der jeweiligen Länder und Orte in den Songs zu realisieren, tut sie sich für die Aufnahmen mit lokalen Musikern zusammen (meist Begegnungen von ihren zahlreichen Reisen und lokalen Open Mic Auftritten). Das Projekt sprengt Grenzen und verbindet Menschen auf dem ganzen Globus.

On Stage:

Freitag

Genre:

world-influenced Folk Music

Kilez More

Pax-Terra-Musica-2020-Kilez-More

Der Wiener Rapper Kilez More ist der Gegenentwurf zur heutigen Massenware des Mainstreams, in dem der inhaltsleere Schlager Rap dominiert.
Truthrap, der „Soundtrack des Widerstands“, belebt die Wurzeln des Raps wieder, als Sprachrohr einer ungehörten Jugend. Der österreichische Musiker und langjährige Friedensaktivist offenbart mit seiner messerscharfen Systemkritik, dass HipHop mehr sein kann, als die Glorifizierung von materiellen Werten.
Mit dem Zeigefinger in den Wunden der verlogenen Gesellschaft und dem Mittelfinger im Auge der Pyramide, formt er das Peace Zeichen überall auf den Straßen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

On Stage:

Samstag

Genre:

Hip-Hop / Rap

Konstantin

Pax-Terra-Musica-2020-Konstantin

In einer Welt voller Plastik ist es Zeit für etwas Wahres und Greifbares!
Konstantins Musik hat die Kraft die Menschen im Herzen zu erreichen und zu stärken, indem sie sie an Ihr eigenes Potential erinnert und den Fokus auf dem positiven Lichtstrahl und der inneren Freiheit hält. Fernab vom Hype modern-spiritueller Selbstinszenierung geht er seinen eigenen Weg, um kraftvoll authentische, ehrliche und hoffnungsvolle Rap-Musik aus der Tiefe der Seele zu kreieren.

Aus diesem Grunde hat er sich auch entschlossen, sein altes Pseudonym (Captain Hook) abzulegen und sich nur noch „Konstantin“ zu nennen.

On Stage:

Freitag

Genre:

Hip-Hop / Rap

Lasse Tjorben

Lasse Tjorben ist ein junger Liedermacher, der in seinen mal deutschsprachigen, mal englischen Songs über Frieden, Liebe, Philosophie, Spiritualität, Politik und Herzenslust auf postkapitalistische, naturnahe, evolutionäre Zustände singt. Seine unverkennbare, kräftige und eindringliche Stimme wird von einer präzise gespielten Akustikgitarre untermalt. Die tiefsinnigen und poetischen Texte, gesungen oder gerappt, berühren und laden auch zum Tanzen und Mitsingen ein.

Ein Vollblutmusiker mit großem Herzen.

On Stage:

Samstag

Genre:

Liedermacher

Luisa Laakmann

Luisa Laakmann

Luisa Laakmann (28) ist Singer-Songwriterin, Gitarristin und Schlagzeugerin aus Oelde in Nordrhein-Westfalen mit portugiesischen Wurzeln. Seit 2012 ist die Sängerin als (Straßen-)Musikerin nicht nur in Europa, sondern vor allem in Südamerika unterwegs und bringt so immer das ein oder andere Abenteuer mit nach Hause und auf die Bühne. Derzeit befindet sie sich in Deutschland, wo sie an einem neuen Album arbeitet.

On Stage:

Freitag

Genre:

Singer-Songwriter / Reggae

Lui Koray

Lui Koray ist Friedensaktivist, Filmemacher, Musiker und noch vieles mehr, aus der Nähe von Berlin.

Bei ihm vereinen sich inhaltsvolle, politische Text mit Gitarre, Gesang, Rap und ganz viel Lebensfreude.

On Stage:

Donnerstag

Genre:

Singer-Songwriter / RAP

MEA

MEA LIEBE
-MEA steht für Menschlichkeit, Ehrlichkeit, Achtsamkeit

Als angehende Musiktherapeutin und Sängerin, möchte MEA Menschen mit ihrer Musik berühren, Liebe & Harmonie schenken und versuchen Heilungsprozesse in Gang zu bringen. Für sie ist Musik ein Schlüssel zur Seele. Die Berlinerin gibt durch ihre Musik und ihre Stimme, die kraftvoll und sanft zugleich ist, das wieder, was sie in der Stadt und im Laufe ihres Lebens geprägt hat.
Das ist zum einen erlebter Schmerz, den sie in Kraft transformiert hat, um sich auf der rauen Straße durchsetzen zu können, und zum anderen (Mit-) Gefühl, durch die vielen Begegnungen und den Austausch mit den verschiedensten Menschen. Ihre Vielseitigkeit findet auch in MEAs Musik ihren Ausdruck. Ihre Lieder sind sowohl auf deutsch als
auch auf englisch gesungen und reichen von Soul/ Blues, über Reggae, Pop bis hin zu HipHop. Eine Klangreise der besonderen Art, in der es um MEA Liebe, MEA Freiheit, MEA Freude, MEA Gefühl,
MEA Authentizität und MEA Respekt füreinander geht.

PEACE

On Stage:

Donnerstag

Genre:

Singer-Songwriter

Mike Breeze

Mike Breeze ist ein solo Musiker, auch bekannt von seinen rock Bands Mirror und Solowshow*.
Er liefert eine unterhaltsame, unkonventionelle live Darbietung (hauptsächlich unplugged)
mit eigenen Songs, einigen Coverversionen und ein bisschen Klassik & Folk.

On Stage:

Donnerstag

Genre:

Klassik Rock, unplugged

Morgaine

morgaine

„Musik ist Liebe“ – so lautet das Motto der Künstlerin MORGAINE.

Ihre Lieder drehen sich um das große Ganze: Um universelle Ganzheitlichkeit, um das Sein, das Bewusstsein und die damit verbundene Verantwortung – für sich selbst, für die Mitmenschen, die Tiere, für Mutter Erde und das Leben an sich.

Dass der Schlüssel zu einer besseren, friedlicheren und liebevolleren Welt im Selbst verborgen liegt und vielleicht nur darauf wartet, gefunden und auch genutzt zu werden, wird also zum Leitgedanken ihrer künstlerischen Ambition. Ein Leitgedanke, den MORGAINE zum Aufruf macht.

On Stage:

Samstag

Genre:

Herzmusik

Sasha

Am Freitag und Samstag wird es zwischen den musikalischen Beiträgen einzigartige Luftartistik vor der Bühne zu bestaunen geben.

Genießt die poetische, präzise wie kraftvolle Art mit der Sasha die Kunst der Vertikalseilakrobatik beherrscht!

Schnuppert mit ihm frische „Frühlingsluft“ (vor Äon) oder folgt ihm auf der geheimen Agentenmission „Goldauge“ (vor Anna RF)! Lasst Euch berühren von „Mutter Erde“ (vor Morgaine) oder verzaubern vom „Liebeslied“ der Elfen und Kobolde (vor Kilez More)!

Jeder der von Sasha selbstkreierten Show-Acts ist ein Erlebnis für sich!

On Stage:

Freitag / Samstag

Genre:

Vertikalseilakrobatik

StreetOps Music

Aktivismus Musik, so kann man StreetOps Music am besten beschreiben. Mit ihren Songs, die sie auf der Bühne mit viel Theater und Kostümen präsentieren, wollen sie Themen, die in der Öffentlichkeit oft nicht angesprochen werden, zum Ausdruck bringen.

Mit lustigen, ernsten und nachdenklichen Liedern entführen sie die Zuhörer in eine magische Welt des Aktivismus und versuchen so einen gesellschaftlichen Wandel und ein Umdenken zu erreichen.

Zusammenfassend eine kritische Musik der besonderen Art, die Veränderung im Blick hat, um eine bessere Welt zu erschaffen.

On Stage:

Samstag

Genre:

Hip-Hop / Rap

Stefan Becker

Stefan Becker (48) ist Musiker, Handwerker und Lebenskünstler.
Er berührt mit selbst komponierten, deutschen Liedern, welche er mit seiner Gitarre begleitet, Herz und Seele der Menschen.
Gute Stimmung, viel Spaß aber auch Selbstreflektion und ins Nachdenken kommen sind garantiert bei seinen Auftritten.
Erweitert wird sein Programm durch harmonische, beruhigende Klänge seiner selbstgebauten „Tanki´s“ mit denen er die #Friedensklangwelle auf der Welt verbreitet.

On Stage:

Donnerstag

Genre:

Singer / Songwriter

Worldmukka

Worldmukka kommt als Botschafter für unsere kranke Mutter Erde Pachamama. Der spirituelle Ethno-elektronische Musik-Mix, wird live untermalt mit Modular-Synthesizer, Flöten, Klangschalen, Maultrommeln, Gong, Gesang und vielen Percussions. Worldmukka erdet und löst starke Gefühle aus, die uns mit Mutter Erde verbinden. Es ist eine Zeremonie, die dich nicht nur tanzen lässt, sondern aufruft Opfer zu geben für deine Mutter Erde Pachamama.

On Stage:

Samstag

Genre:

Ethno/ Tribal/ Psytrance

Warum Musiker zum Pax Terra Musica kommen:

Free21

Kilez More

“Auf dem Pax Terra Musica spürt jeder, wie viele Menschen die Welt für ein positives Morgen verändern wollen. Gerade für Friedensbegeisterte ist es der Ort, wo sie neue Leute kennenlernen und zusammen mit großartigen Ausstellern, Speakern und Musikern reden und feiern können.”

Morgaine

“Das Pax Terra Musica ist für mich ein Platz, an dem ganz viele tolle Menschen ihre Energien und ihre Visionen für eine bessere und friedvolle Welt bündeln.“

Stopp Ramstein

SEOM

„Ich bin dabei, weil ich es so schön finde, dass wir uns für den Frieden einsetzen und das wir im Zeichen des Guten, Hand in Hand gehen, um die Herzen zu berühren und um die Menschen zu erinnern, dass es um die Liebe geht.“

Stopp Ramstein

Lasse Tjorben

„Ich glaube, dass es als Künstler wichtig ist, auch auf Festivals aufzutreten, die sich den Frieden bewusst zum Ziel gesetzt haben. Das Thema sollte gesellschaftlich viel mehr in den Vordergrund rücken. Ich freue mich auf euch!“

Dein Ticket

für das Pax Terra Musica 2024

vom 24. – 28. Juli 2024 in Friesack

Dein Ticket

für das Pax Terra Musica 2023

vom 26. – 30. Juli 2023 in Friesack