Workshops 20182018-10-18T20:47:21+00:00
[:de]

Entdecke unsere bunten Workshops 2018

Workshops für Körper, Geist & Seele

Themen für Körper & Geist

Workshop für Selbermacher

Was kann in welchen Lebensbereichen aktiv zum Frieden beigetragen werden?
Es gibt viele Möglichkeiten, die wir gemeinsam gestalten wollen.

Immer Frieden in der Friedensbewegung - Mythos oder Realität?

Ein politischer Achtsamkeits-Workshop.

Hatha & Acro Yoga

Classical Hatha with focus on and Thoracic Spine & Hip Opener Workshop and Therapeutic Flying Workshop.

Der Workshop “Wie friedensfähig sind wir? – Friedenspraxis im Alltag” besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil konzentriert sich auf die kritische Untersuchung unseres Systems und unserer Mentalität in Hinblick auf Gewalt und Destruktivität. Der zweite Teil ist lösungsorientiert und behandelt mentale Grundlagen für Glück, Gesundheit, Gewaltfreiheit, Selbstbestimmtheit und Kooperation sowie praktikable Ansätze, das gegenwärtige, destruktive System durch gewaltlose, gerechte und nachhaltige bzw. permakulturelle Konzepte abzulösen.

Meditation bringt Frieden

Wie Du durch Meditation inneren Frieden finden und wirksam zum Weltfrieden beitragen kannst. – Mit Dada Madhuvidyananda

Stimme und Bewusstsein - Entdecke die Kraft und Magie Deiner Stimme

Unsere Stimme transportiert unglaublich viel Informationen, Energie und Bewusstseins-Qualität. Wir können die Stimme somit nutzen, um zusätzlich zu den gewählten Worten auch ihren Klang zu optimieren, um die gewünschten Wirkungen in jeder Kommunikation zu erzielen. Das gelingt nur mit achtsamem Lauschen auf mich selbst und ein absichtsvolles Einschwingen auf mein Gegenüber. Lass es uns gemeinsam üben!

Massage & Körperarbeit

Frieden beginnt in Dir – Körperarbeit mit Thai Massage & Holistic Bodywork
ERLEBE, wie sich bewußter Körperkontakt & gezielte Bewegung auf Dein Zu-FRIEDEN Sein auswirken.
ERFORSCHE, wie Du selbst mit Spannungsfeldern umgehst und lerne von und mit Deinem Körper.
GENIEßE Ent-Spannung und begreife, wie Du diese selbst beeinflussen kannst.

WIRKRAFT – Spiele es durch

Wirtschaftliche Freiheit für alle ist machbar!
Zum Begreifen der echten Lösung spielen wir nicht Monopoly, sondern: WIRKRAFT. Wir sagen friedlich: Nein danke, ihr Ausbeuter und Verführer. Wir schaffen uns eigene Unternehmen, Arbeitsplätze und gute Produkte. So geht es: Wir gründen eine crowdfinanzierte Bürgschaftsbank, die für unsere guten Unternehmungen bürgt.

PTM 2018 – Navigator

Klicke den entsprechenden Button für weitere Einzelheiten zu Musikern, Ausstellern ect. des Pax Terra Musica 2018

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit & Sicherheit der Person

Artikel 3 – Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person

Artikel 3 – Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
[:en]

Musik aus aller Welt

Gedanken & Austausch

Musik aus aller Welt im Künstlerbereich

Gedanken & Austausch bei den Ausstellern

Künstler für 2018 bereits bestätigt

Künstler für 2018 bereits bestätigt

Bermooda

Bermooda

Jung, frisch, authentisch – Bermooda ist all das und noch viel mehr. Elegant unaufdringlich verbindet das 2014 gegründete Kölner Kollektiv die Erdigkeit und Tiefe des Roots Reggae mit Rock- und Pop-Elementen, ohne dabei seine Singer/Songwriter-Wurzeln zu leugnen – entstanden viele der Songs doch auf der Akustikgitarre von Frontsänger Georg Bermuda, ehe sie im Bandkontext eine Transformation durchliefen und tanzbarer wurden.

Kilez More

Kilez More

Kilez More ist Rapper, Friedensaktivist & liefert Themen fernab des Mainstreams. Der Rapvolutionäre Soundtrack des Widerstands ist direkt, ehrlich, ungeschminkt, hart, rhythmisch, schonungslos, laut, zum mitnicken, nachdenken und beweist, dass HipHop mehr ist als Texte über Geld & Drogen –  sondern auch Hoffnung und Sprachrohr einer ungehörten Jugend. Sein 2017 erschienenes Album Alchemist stieg von 0 auf 4 in die deutschen HipHop-Charts ein. Viva la Rapvolution!

Mischa Gohlke

Mischa Gohlke

Musiker. Freigeist. Inklusionsbotschafter. Der Hamburger Bluesgitarrist Mischa Gohlke ist so facettenreich wie seine erstaunliche Biographie und die an Taubheit grenzenden Hörschädigung seit jungen Jahren. Rockig wie tanzbar grooven sie auch den letzten Muffel der staunenden Musikermafia auf die Tanzfläche vor der Bühne. Eine elektrisierende Mischung, die nicht nur musikalische Grenzen verschwimmen lässt.

Morgaine

Morgaine

Ehrlich, berührend und nachdenklich sind die Songs von Morgaine, einer jungen, friedensbewegten und veganen Künstlerin voller Lebensmut und Selbstbewusstsein. Ihre authentischen und kritischen Texte über die hellen und dunklen Seiten des Lebens verpackt sie in ein verträumt-tiefgreifendes Gewand aus akustischen Klanglandschaften mit ausdrucksstarker Stimme.

Prinz Chaos II

Prinz Chaos II

Väterlicherseits Sohn einer antifaschistischen Arbeiterfamilie, ist Prinz Chaos auf der Mutterseite Spross des bekannten Münchner Künstlerklans Prosel und seit der musikalischen Früherziehung bleibt der streitbare Prinz Aktivist, um auf Rechtsradikalismus, Homophobie, Atomkraft, Militarismus und soziale Gerechtigkeit aufmerksam zu machen.

Germaid

Germaid

„Sei frech und wild und wunderbar!“
In der Tradition eines wandernden Troubadours reist Germaid durch die Länder Europas und singt Folklore in den unterschiedlichen Sprachen der Welt. Sie möchte mit Hilfe der Musik, die Grenzen Europas, die Grenzen dieser Welt und die Grenzen in unseren Köpfen überwinden.

Robert Carl Blank

Robert Carl Blank

Robert Carl Blank trug seine großen Popsongs schon zehntausenden im Vorprogramm von Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazzotti vor. Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sympathischen Fallschirmspringer aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert Carl Blank ist ein lebendes Roadmovie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Freiheitsgefühl mit jeder Pore ausstrahlt.

René Rebell

René Rebell

Der Essener Chef-Animateur muss das Hamsterrad nicht neu erfinden
Er holt Dich da raus! Mit seinem neuen Album „Tanz nach meinem Geschmack!“ schickt René Rebell Dich bereits montags ins Wochenende. Spaßige deutsche Raps auf funky-fröhlichen Wohlfühlbeats lassen Alltagsstress und die Absurdität der Arbeitswelt schnell vergessen. So geht modernes und verantwortungsvolles Liedership.
Jeder Song ein Freitagabend!

Astrid & Burkhard

Astrid & Burkhard

laden ein, auf den Klang des Friedens zu hören: Astrid liest eigene Gedichte zum Frieden, Burkhard begleitet mit Gitarre und Flöte. In meditativen Minuten erfahren wir, was Frieden in Wort und Musik bedeutet: Dunkelheit und Licht, Mut und Hoffnung, Sehnsucht und Erfüllung. Auch für den Frieden ist die Mitternacht der Anfang des Tages.

Drew Rouse

Drew Rouse

is a fiercely independent writer and musician who has six albums and has toured extensively throughout North America and Europe. He has captivated audiences from coast to coast and across the oceans with his songs of environmental and social justice, plus other fare. Never preachy, the result is often described as Eco~Rawk, Indie-Rock, Art~Rock, Rock & Soul, Dream-Pop or “Conscious Soul Music”. Soulful and rocking yes, but Drew effortlessly meanders through many different styles and multiple genres of songs within each set.

Max Jeschek

Max Jeschek

Als Max Jeschek vor einigen Jahren in den Fluten des Atlantiks vor der Wahl stand, spektakulär aus dem Leben zu verschwinden oder nun endlich das rauszulassen, was schon die ganze Zeit in ihm schlummerte, entschied er sich für letzteres. Heraus kommt seitdem ein nicht endender Strom aus Melodien, Harmonien, Sounds und Rhythmen, die sich zu immer neuen kraftvollen lebendigen Konglomeraten verdichten. Es klingt als ob Joe Satriani und Michael Schenker gleichzeitig die Gitarre bearbeiten, nachdem sie eine Runde zusammen meditiert haben.

Wer ist der Nächste?

Wer ist der Nächste?

Verbinde dich mit uns und erfahre als erstes, wer noch auf dem Pax Terra Musica 2018 mit dabei ist.

Pax Terra Musica 2018

Frieden leben. Zukunft gestalten. Setze ein Zeichen für das friedliche Miteinander aller Menschen dieser Erde.

Vorträge für 2018 bereits bestätigt

Aussteller & Workshops

Aussteller, Speaker & Workshops

Aussteller: DEMOCRACY e.V.

Marius Krüger ist Initiator von DEMOCRACY – eine App, die den überparteilichen Versuch wagt, die basisdemokratische Teilhabe in den Mittelpunkt zu rücken. Mit DEMOCRACY stellt das Team eine öffentliche Infrastruktur zur Verfügung, die das Funktionieren einer lebendigen Demokratie begünstigt. Der Weisheit letzter Schluss liegt für DEMOCRACY in der solidarischen Kooperation (Gemeinschaftlichkeit) zum Vorteil aller (Gemeinnützigkeit).

Weitere Aussteller, Speaker & Workshops werden fortlaufend bekanntgegeben

Vernetze Dich & bleibe auf dem Laufenden.

Gemeinsame Geistesbildung

Gemeinsame Geistesbildung

Mit Musik, Ausstellern, Speakern & Workshops für ein bewusstes Morgen.

Pax Terra Musica – Frieden leben. Zukunft gestalten.

Mit Musik, Ausstellern, Speakern & Workshops für ein bewusstes Morgen.

Pax Terra Musica – Frieden leben. Zukunft gestalten.

[:]