*CORONA-NEWS* – Zwischenstand Mai 2020 und Bitte um Rückmeldung

Hallo liebe Aktivisten,

wir möchten Euch heute gerne einen kurzen Zwischenstand zu unserer Planung vom Festival geben und auch von Euch erfahren, ob sich bei Euch etwas geändert hat. 

Die aktuelle Situation hält uns leider alle in Unsicherheit und wir wissen heute noch nicht, ob wir das Pax Terra Musica veranstalten können. Aktuell ist die offizielle Regelung immer noch, dass Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis Ende August nicht stattfinden dürfen. Wenn diese Regelung nicht verschärft wird, müssten wir nur unsere Tickets begrenzen.

Die Entwicklung in den letzten Wochen lässt uns immer noch hoffen aber wir können natürlich nicht garantieren, dass man uns die Veranstaltung nicht doch noch untersagt. 

Ihr erlebt es selbst, dass sich die Situation fast täglich ändert und es sind heute noch 2,5 Monate bis zu unserem Festival. 

Wir wollen von ganzem Herzen, dass das Festival stattfinden kann. Nach der Zeit des Social Distancings wäre es großartig, wenn wir uns endlich alle wiedersehen und zusammen feiern können. 

Und gerade in einer Zeit, in der es scheinbar keine vernünftigen, respektvollen Debatten mit unterschiedlichen Meinungen mehr gibt, möchten wir umso mehr beim Pax unseren Raum für ein respektvolles und friedliches Streiten und Diskutieren nicht aufgeben.

Da wir aber ein Minimum an Planungssicherheit brauchen haben wir beschlossen, dass wir Ende Mai eine Entscheidung treffen werden, ob wir mit der Planung für das Pax Terra Musica in diesem Jahr fortfahren oder die Veranstaltung absagen müssen. Solange bitten Wir Euch noch um ein wenig Geduld.

Nach den Lockerungen ist die befürchtete zweite Welle bisher ausgeblieben, wir sind gespannt, was die nächsten zwei Wochen noch passiert. 

So oder so ist es keine leichte Entscheidung und uns ist klar, dass es Euch genauso geht. 

Damit wir ein Gefühl dafür bekommen, wie Ihr mit der Situation umgeht, möchten wir Euch bitten uns einmal zu schreiben, ob Ihr beim Pax Terra Musica 2020 immer noch dabei seid, vielleicht jetzt sogar umso mehr dabei seid, oder ob Ihr aus den unterschiedlichsten Gründen heute schon wisst, dass Ihr es dieses Jahr leider doch nicht dabei sein könnt, auch wenn es stattfinden würde? 

Für eine Kurze Antwort wären wir Euch dankbar.

Um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen “Seit der Wiedervereinigung….Nein, seit dem zweiten Weltkrieg war es nie wichtiger, dass das Pax Terra Musica stattfindet.

Danke für Euer Engagement und Eure Unterstützung.
Euer Pax Terra Musica Team

10 Comments

  1. Thomas Sodann 18. Mai 2020 at 18:59

    Ich bin gern mit meinen Kindern dabei.

  2. Adam 19. Mai 2020 at 22:23

    Also als Feedback: ich würde besonders gern kommen. Das social distancing ist ein skandal…

    • Petra 28. Mai 2020 at 22:41

      Ich würde auch kommen. Viele Grüße

  3. Adam 21. Mai 2020 at 1:15

    wir können uns gern connecten:

    Berlin tanzt seit gut 2 Monaten (Stand 20.5.20) nicht mehr. Was sagt man dazu? Von den Clubs geht bisher keine Gegenwehr aus – alle scheinen auf Linie mit dem offiziellen Corona Narrativ.

    Da die angeblich alternativlose Verödung unserer Kultur per Zwangs-Digitalisierung sämtlicher Aktivitäten aus kultur-philosophischen Gründen nicht in Frage kommt, ist nun die Zeit gekommen, Musik und Tanzkultur in Form von Demonstrationen wieder auf Berlins Strassen zu bringen. Los gehts am 24.5.2020 auf dem Spreewaldplatz ab 15 Uhr – frei nach der Idee

    social.is.dancing statt socialdistancing

    laden wir alle Menschen ein zusammen zu kommen und im friedlichem Protest das Tanzbein zu schwingen.

    Tanzen ist Ritual, tanzen ist – wie singen und malen – Menschsein. Ausdruck der Menschenseele.

    Nun ist die Zeit gekommen, in der Tanzen politisch werden muss, da man offenbar versucht, uns das Tanzen abzugewöhnen.

    Demokratie sollte unterschiedliche Meinungen und sachlichen Diskurs zulassen, sodass wir als mündige Bürger unser Leben nach dem Prinzip der Selbstbestimmtheit gestalten können. Entgegen dem Trend der Spaltung wollen wir zu mehr Verbundenheit einladen.
    Lasst uns zusammenkommen, das Leben feiern und gemeinsam tanzen!

    #daretoconnect #socialisdancing #staydemocratic

  4. Stefan Neumann 22. Mai 2020 at 12:46

    Also wenn das PTM2020 statfindet und mir meine Probezeit (neuer Job, Urlaub in Probezeit?!) nicht reingrätscht, bin ich auf jedenfall dabei

    Gruß Stefan

  5. Maike Baganz 24. Mai 2020 at 16:03

    Liebes Orga-Team des PTM,
    Wir sind in diesem Jahr das 4x auf dem Festival. Wenn Ihr öffnet, sind wir dabei!!!!
    Ansonsten kommen wir halt 2021 wieder nach Friesack!!

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!!
    Liebe Grüße
    Maike& Frank

  6. Monika Rehnert 25. Mai 2020 at 12:04

    Hallo liebes Team vom Pax Terra Musica !!!
    Ja ich würde gern teilnehmen und ich bringe noch zwei neue Teilnehmer mit die auch gern dran teilnehmen möchten.Gerade jetzt ist es sehr notwendig dieses Festival stattfinden zu lassen.Es wird sich sehr viel verändern und es ist notwendig jetzt darüber zu reden,damit wir alle in einer glücklichen Welt leben können.Die Erde braucht uns nicht,aber wir brauchen die Erde.
    Würde mich über eine Info freuen,ob das Festival stattfindet. Allen Segen und Alles Liebe für euch !!! Monika

  7. Josephine Acker 26. Mai 2020 at 20:16

    Hallo, wir haben schon 2 Tickets gekauft und wären auf jedenfall dabei, viele Grüße
    Andreas Maack und josephine Acker

  8. Tim 27. Mai 2020 at 17:01

    bin dabei. freue mich schon das ganze Jahr darauf.

  9. Ingo 29. Mai 2020 at 13:50

    Wir kommen auch zu zweit

Comments are closed.