Hallo liebe Aktivisten,

wir möchten Euch heute gerne einen kurzen Zwischenstand zu unserer Planung vom Festival geben und auch von Euch erfahren, ob sich bei Euch etwas geändert hat. 

Die aktuelle Situation hält uns leider alle in Unsicherheit und wir wissen heute noch nicht, ob wir das Pax Terra Musica veranstalten können. Aktuell ist die offizielle Regelung immer noch, dass Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern bis Ende August nicht stattfinden dürfen. Wenn diese Regelung nicht verschärft wird, müssten wir nur unsere Tickets begrenzen.

Die Entwicklung in den letzten Wochen lässt uns immer noch hoffen aber wir können natürlich nicht garantieren, dass man uns die Veranstaltung nicht doch noch untersagt. 

Ihr erlebt es selbst, dass sich die Situation fast täglich ändert und es sind heute noch 2,5 Monate bis zu unserem Festival. 

Wir wollen von ganzem Herzen, dass das Festival stattfinden kann. Nach der Zeit des Social Distancings wäre es großartig, wenn wir uns endlich alle wiedersehen und zusammen feiern können. 

Und gerade in einer Zeit, in der es scheinbar keine vernünftigen, respektvollen Debatten mit unterschiedlichen Meinungen mehr gibt, möchten wir umso mehr beim Pax unseren Raum für ein respektvolles und friedliches Streiten und Diskutieren nicht aufgeben.

Da wir aber ein Minimum an Planungssicherheit brauchen haben wir beschlossen, dass wir Ende Mai eine Entscheidung treffen werden, ob wir mit der Planung für das Pax Terra Musica in diesem Jahr fortfahren oder die Veranstaltung absagen müssen. Solange bitten Wir Euch noch um ein wenig Geduld.

Nach den Lockerungen ist die befürchtete zweite Welle bisher ausgeblieben, wir sind gespannt, was die nächsten zwei Wochen noch passiert. 

So oder so ist es keine leichte Entscheidung und uns ist klar, dass es Euch genauso geht. 

Damit wir ein Gefühl dafür bekommen, wie Ihr mit der Situation umgeht, möchten wir Euch bitten uns einmal zu schreiben, ob Ihr beim Pax Terra Musica 2020 immer noch dabei seid, vielleicht jetzt sogar umso mehr dabei seid, oder ob Ihr aus den unterschiedlichsten Gründen heute schon wisst, dass Ihr es dieses Jahr leider doch nicht dabei sein könnt, auch wenn es stattfinden würde? 

Für eine Kurze Antwort wären wir Euch dankbar.

Um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen “Seit der Wiedervereinigung….Nein, seit dem zweiten Weltkrieg war es nie wichtiger, dass das Pax Terra Musica stattfindet.

Danke für Euer Engagement und Eure Unterstützung.
Euer Pax Terra Musica Team